Zum Inhalt springen
Kundenstimmen

Kundenstimmen

Linda Indergand, Mountainbike Weltmeisterin, Silenen UR

Linda Indergand, Mountainbike Weltmeisterin, Silenen UR

Durch das Mentaltraining habe ich das Siegen gelernt.

Auf dem Rennplatz trete ich selbstsicherer und bestimmter auf und habe mir durch dieses Verhalten mehr Respekt bei den Gegnerinnen verschaffen. Ich kann mir die Strecken besser einprägen und lasse mich auch durch Stürze, Defekte oder kleine Fehler nicht aus dem Konzept bringen. Melanie hat grosses Verständnis und kann mir für jedes Anliegen oder Problem eine neue interessante Übung zeigen. Ohne das Mentaltraining wäre ich jetzt sicherlich nicht an dem Punkt, an dem ich jetzt bin.

Sara Baumann, Triathlon, Schattdorf UR

Sara Baumann, Triathlon, Schattdorf UR

Was ist Mentaltraining? Muss ich da nur einmal gehen? Kann ich das? Gibt es einen Trick?

All das sind Fragen, die ich schon viel gehört habe.
Mit Hilfe von Melanie habe ich schon einige Antworten gefunden. Vieles spielt sich unbewusst im Kopf ab und beeinflusst uns.
Ich habe im Mentaltraining passende Methoden gefunden um mich zu fokussieren und im Wettkampf zu agieren. Es ist ein Prozess, ein Training und ich benötige Geduld.  Die Techniken übe ich regelmässig im Training, dann funktioniert es auch am Wettkampf. Für mich ist es nicht nur für den Sport ein grosser Schritt nach vorne. Auch im Alltag lerne ich, für mich einzustehen und besser zu spüren, was ich will. 

Meinens Wissens gibt es nicht nur einen Trick, damit man mental stark wird. Vielmehr ist es für mich ein Kennenlernen und Steuern von den eigenen unbewussten Gedanken.  Es erstaunt mich immer wieder, wieviel Energie so freigesetzt werden kann.

S. G., Persönlichkeitscoaching, Schattdorf UR

Ich bin zu Melanie gekommen, weil ich seit vielen Jahren starke Albträume hatte. Diese haben sich durch Stresssituationen noch verstärkt. Beim Coaching habe ich gelernt, die Sicht von aussen wählen zu können, statt mit den Gefühlen immer mitten drin zu sein. In den Sitzungen habe ich mich selber besser kennen gelernt und viele Übungen und Tipp's für den Alltag bekommen. Jetzt nehme ich mich und meine Gefühle ernst und setze mich jetzt viel mehr für mich ein als vorher. Ich fühle mich viel besser in meiner Haut, weil ich mich auf mich verlassen kann. Vielen herzlichen Dank Melanie.

F. S., Gruppenleiter, Mülligen AG

Viele kleine Dinge haben sich summiert und zu einem grossen Klotz entwickelt. Job, Privat und Gesundheit waren alles andere als im Einklang. Arztbesuche ergaben keine gesundheitlichen Beschwerden und so musste ich selbst einen Weg finden. Die professionelle Arbeit und auch das erste Gespräch haben mich sehr positiv gestimmt. In den darauffolgenden Sitzungen habe ich gelernt, Stresssituationen besser zu begegnen, meine Emotionen besser einordnen und mich dabei besser und ruhiger auszudrücken. Die Arbeit ist nicht weniger geworden, doch das Empfinden hat sich geändert, ich habe Zeit für die Familie und für mich. Familie und Job kann ich nun gut trennen. Die dazu erlernten Techniken sind einfach, jedoch sehr effizient und wirkungsvoll. In der heutigen gestressten und schnelllebigen Welt hab ich mit dem Coaching wieder Lebensfreude und Lebensqualität erlangt.

Luc Graf, Radball Nati A, Möhlin AG

Luc Graf, Radball Nati A, Möhlin AG

Das Mentaltraining hilft mir persönlich, um unvorhersehbare Situationen mit der optimalen Lösung zu bewältigen.
Durch das Training habe ich gelernt, wie man sich richtig auf jedes Spiel vorbereitet, sodass man wenn es losgeht voll fokussiert ist und die ganze Leistung abrufen kann.
Man lernt wie man sich in jeder Umgebung und in jedem Umfeld trotzdem nur auf das Ziel fokussiert und alle anderen Gedanken ausgeblendet , sodass man mit einer positiven Einstellung Starten kann.
Das Teamcoaching bringt sehr viel, um den Mannschafts zusammenhalt zu stärken. Man lernt wie man optimal mit dem Mitspieler und dem Coach kommuniziert. Durch dieses Training kann man seinem Mitspieler helfen, wenn er zum Beispiel nicht ins Spiel findet.

Simon Fischler, Radball Nati A, Möhlin AG

Durch ds Mentaltraining fühle ich mich fokussierter und überzeugter von dem was ich auf dem Feld mache. Das Einzelcoaching hilft mir bereits vor einem Match die perfekte mentale Vorbereitung zu haben und auch auf dem Spielfeld im Kopf 100% bereit zu sein. In seine Rolle einzusteigen  und alles abzurufen, egal an welchem Ort und was im Umfeld geschieht, gelingt mir massiv besser. Ich habe erlernt mit dem Druck umzugehen und ablenkende Gedanken auszublenden. Im Teamcoaching lernte ich z.B. mit kleinen Gesten oder Wörtern meinem Spielpartner zu helfen wieder ins Spiel zurück zu finden - falls er einmal den Faden verliert. Der Zusammenhalt in unserem Team wird durch das gemeinsame mentale Training sehr stark gestärkt.

Beda Planzer und Fabian Hauri, Radball Nati B, Altdorf UR

Beda Planzer und Fabian Hauri, Radball Nati B, Altdorf UR

Mithilfe des Mentaltrainings gelingt uns ein besseres und strukturiertes Zusammenspiel als Team. Diese Fähigkeit hat uns dorthin gebracht wo wir derzeit sind und soll uns auch unserem grossem Ziel immer näher bringen. Radball war für uns immer das wichtigste, doch trotz vielen Trainingsstunden merkten wir irgendwann, dass uns noch etwas entscheidendes fehlt. Lange wussten wir nicht was es war. Melanie hat uns im Mentaltraining gezeigt, was alles möglich ist. Was in unserem Spiel früher Zufall war, haben wir nun selbst in der Hand. Durch ihr fachliches Wissen und ihr menschliches Gespür hat Sie uns gezeigt wie wir dorthin kommen können wo wir gerne im Sport hin möchten - ganz nach oben.


Jetzt Kontakt aufnehmen

Nachricht senden / Rückruf anfordern

» weiter